Aktuelles aus Zwickau

Im Zwickauer Stadtrat

Ich bin seit 2019 Mitglied im Stadtrat meiner Heimatstadt Zwickau. Dieses Mandat bildet nicht nur den Einstieg in meine Mandatszeit, sondern ist mir auch eine Herzensangelegenheit. Der direkte Kontakt zu den Menschen der Region, welcher durch dieses Amt entsteht, ist für mich sehr befruchtend und wichtig. Daher bin ich überzeugt, dass sich das Amt sehr gut mit meiner Arbeit als Bundestagsabgeordneter ergänzt und ich von der Verbindung beider Aufgaben nur profitieren kann. Ich möchte mich daher auch in Zukunft so intensiv wie immer möglich in die Kommunalpolitik einbringen und helfen, die Stadt bei Themen wie Klimaschutz, Radverkehr und ÖPNV voranzubringen. Ganz besonders aber werde ich mich in Zwickau weiterhin gegen Rassismus und rechtes Gedankengut engagieren. Denn auf all diesen Feldern steht der Stadt vor großen Herausforderungen.

RSS Nächste Sitzungen des Zwickauer Stadtrats
  • Sitzung: Stadtrat 24.06.2021
    Gremium: Stadtrat Datum: 24.06.2021 Zeit: 16:00ÂUhr Ort: Zwickau, Konzert- und Ballhaus Neue Welt, Leipziger Straße 182
  • Sitzung: Bau- und Verkehrsausschuss 05.07.2021
    Gremium: Bau- und Verkehrsausschuss Datum: 05.07.2021 Zeit: 16:00ÂUhr Ort: Zwickau, Rathaus, Hauptmarkt 1, 1. Obergeschoss, Bürgersaal
  • Sitzung: Zeitweiliger beratender Ausschuss Haushalt 06.07.2021
    Gremium: Zeitweiliger beratender Ausschuss Haushalt Datum: 06.07.2021 Zeit: 18:00ÂUhr Ort: Zwickau, Rathaus, Hauptmarkt 1, 1. Obergeschoss, Bürgersaal
  • Sitzung: Finanzausschuss 06.07.2021
    Gremium: Finanzausschuss Datum: 06.07.2021 Zeit: 16:00ÂUhr Ort: Zwickau, Rathaus, Hauptmarkt 1, 1. Obergeschoss, Bürgersaal
  • Sitzung: Wirtschafts-, Umwelt- und Stadtentwicklungsausschuss 07.07.2021
    Gremium: Wirtschafts-, Umwelt- und Stadtentwicklungsausschuss Datum: 07.07.2021 Zeit: 16:00ÂUhr Ort: Zwickau, Rathaus, Hauptmarkt 1, 2. Obergeschoss, Lothar-Streit-Raum

Auf ein Gespräch

Die Nähe zu Bürger*innen ist mir ein besonderes Anliegen. Darum möchte ich Sie herzlich einladen mit mir ins Gespräch zu kommen. In regelmäßigen Abstanden biete ich Bürger*innensprechstunden über das Telefon an.

Auch außerhalb der Sprechstunden komme ich gerne mit Ihnen in das Gespräch und  habe ein offenes Ohr für Ihre Fragen und Anregungen zu meinen Schwerpunkten, zu sächsischen oder bundespolitischen Themen.